Unsere ausgewählten Referenzen

»So hAPPy« Hybrid-App für Sodexo in Deutschland

Die iPhone / Android-App bietet Eltern, Schülern und Kindern Informationen zu ihrem bestellten Essen und informiert aktuell zum Thema gesunde Ernährung und zu ausgewählten Sodexo-Aktionen.

Die Idee hinter der App

Was gibt es heute in der Schule oder in der Kita zu essen? »So hAPPy« von Sodexo informiert Eltern, Schüler und Kinder über das bestellte Essen.
Essensteilnehmer, die ein Kundenkonto bei Sodexo haben, können mit »So hAPPy« ihr bestelltes Essen ansehen und ein qualifiziertes Feedback mit Text und Stern-Bewertung abgeben. Wer Feedback mit seiner E-Mail-Adresse abgibt, erhält zeitnah von Sodexo eine Antwort.

Sodexo-Kunden und Interessierte finden in »So hAPPy« darüber hinaus aktuelle Informationen aus dem Geschäftsbereich Schulen & Universitäten. Außerdem gibt Sodexo regelmäßig Tipps zur Ernährung und Hinweise zu Aktionen in Schulen und Kindertagesstätten.

Die »So hAPPy«-Möglichkeiten im Überblick: 

  • Bestelltes Essen ansehen
  • Feedback mit Bewertung abgeben
  • Wissenswertes über Sodexo erfahren
  • Infos zu aktuellen Aktionen abrufen
  • Tipps zum Thema Ernährung erhalten

Softwareentwicklung

Technologisch basiert die App auf Apache-Cordova und verwendet ein performantes User-Interface Framework. Durch individuelle Optimierungen wurden wir den üblichen Interaktionsmustern der Betriebssysteme iOS und Android optimal gerecht. Alle Funktionen der App wurden durch eine zentrale Serverkomponentem, die die verschiedenen Funktionen der App in einer vereinheitlichten Schicht zusammenfasst, realisiert.

Angebunden wurde ein externes Bestellsystem, ein Content-Management-System und eine individuell entwickelte Komponente zur Verarbeitung von Feedback und Kontaktanfragen. Die App nutzt die Dienste der von uns entwickelten Serverkomponente über eine REST-API, um die Inhalte und Funktionen einheitlich bereit zu stellen.

Neben der Softwareentwicklung unterstützen wir unseren Kunden auch bei Verteilung der App in die verschiedenen Stores und übernehmen die Wartung aller beteiligten Systeme. 

Informationen zu unserem Kunden SODEXO finden Sie unter www.sodexo.com.

 
Wir legen noch eine drauf!

Unsere Extraschippe!

Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Deswegen legen wir gerne eine Extraschippe drauf und kalkulieren viele Leistungen rund um Ihr Projekt gar nicht erst mit ein.

Unsere Angebote sind
in Stein gemeißelt.

Wir stehen zu unseren Angeboten. Die Erfahrung zeigt, dass sich während der Durchführung von Projekten oft Details ergeben, die in der Angebotsphase nicht bedacht wurden. Auch bei solchen Mehraufwänden werden Sie Nachkalkulationen bei uns nicht finden.

Kompromisslose
Reaktionszeiten.

Es stimmt wirklich, wir sind schnell wie die Roboter. Wir sind stets erreichbar und kümmern uns direkt um Ihr Anliegen. Sollten Sie uns einmal nicht ans Telefon bekommen, rufen wir blitzschnell zurück. E-Mails beantworten wir meist sofort, auf jeden Fall schneller als Sie denken.

Kostenlose Schulungen
und Dokumentationen.

Schulungen, Kurzeinweisungen und die Dokumentation zum Betrieb Ihrer Webseite oder Ihres Produkts werden von uns grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Das sind feste Bestandteile eines jeden Projekts und gehören natürlich zum Projektumfang.

Schneller Support
rund um Ihr Projekt.

Sie wissen nicht mehr genau wie die Pflege Ihrer Webseite ging oder wollen eine Meinung zu Ihrer Idee hören? Selbst- verständlich gehört unser unkomplizierter und schneller Support genauso zu unseren kostenlosen Leistungen wie unser offenes Ohr zu Ihren Fragen und Ideen.