Unsere ausgewählten Referenzen

iPad-App zur Unterstützung des Vertriebs

Die iPad-App zur Unterstützung des Vertriebs unseres Kunden stellt alle erforderlichen Kundendaten bereit und liefert gezielte Unterstützung bei der Organisation des eigenen Arbeitsablaufs.

Die Idee hinter der App

Unser Kunde, ein Handelsunternehmen mit ca. 80 Außendienstmitarbeitern, übernimmt mit seinem Vertrieb den bundesweiten Kundensupport sowie die Neukundenakquise. Um die Arbeitsabläufe für die Vertriebsmitarbeiter zu vereinfachen, entwickelten wir für unseren Kunden eine Software um bei den täglichen Aufgaben mobil zu unterstützten. Die entwickelte iPad-App stellt dem Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit alle erforderlichen Kundendaten bereit und liefert zudem gezielte Unterstützung bei der Organisation und Strukturierung des eigenen Arbeitsablaufs.

Konzeption

Die entwickelte Software basiert auf einer webbasierten Version der Vertriebsanwendung, die bereits seit einigen Jahren bei unserem Kunden im Einsatz ist und ebenfalls durch uns entwickelt wurde. Die Konzepte und Funktionen der bisherigen Programmversion konnten wir erfolgreich in die neue Vertriebs-App einbinden und zudem um neue Aspekte erweitern. Durch die gesammelte Erfahrung der letzten Jahre war es leicht die erforderlichen Anforderungen so abzubilden, dass diese nun auf einer Touch-basierten Benutzeroberfläche zur Verfügung stehen und sowohl offline als auch online zur Verfügung stehen.

Individuelle Softwareentwicklung

Technologisch wurde das Projekt durch unterschiedliche Softwarekomponenten realisiert. Die Geschäftslogik wird durch eine Server-Komponente als reine API bereit gestellt, die daraufhin sowohl von einer Webanwendung wie auch durch die App genutzt wird. Hierfür haben wir eine enge Integration mit dem Warenwirtschaftssystem ABAS entwickelt um stets auf aktuelle Nutzdaten zugreifen zu können.

Die native iOS-Anwendung nutzt die Server API zum Lesen und Schreiben von Daten und ist zudem in der Lage alle Daten auch offline zur Verfügung zu stellen und zu einem späteren Zeitpunkt mit dem zentralen Server zu synchronisieren. Dies ermöglicht größte Flexibilität und Zuverlässigkeit, auch wenn unzureichende oder keine Anbindung an das mobile Datennetz gewährleistet ist.

Zudem werden alle Funktionen auch als Webanwendung bereit gestellt, sodass Mitarbeiter im Innendienst, die vorwiegend an einem Desktop-PC arbeiten, auf die gleichen Funktionen zugreifen können.

 
Wir legen noch eine drauf!

Unsere Extraschippe!

Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Deswegen legen wir gerne eine Extraschippe drauf und kalkulieren viele Leistungen rund um Ihr Projekt gar nicht erst mit ein.

Unsere Angebote sind
in Stein gemeißelt.

Wir stehen zu unseren Angeboten. Die Erfahrung zeigt, dass sich während der Durchführung von Projekten oft Details ergeben, die in der Angebotsphase nicht bedacht wurden. Auch bei solchen Mehraufwänden werden Sie Nachkalkulationen bei uns nicht finden.

Kompromisslose
Reaktionszeiten.

Es stimmt wirklich, wir sind schnell wie die Roboter. Wir sind stets erreichbar und kümmern uns direkt um Ihr Anliegen. Sollten Sie uns einmal nicht ans Telefon bekommen, rufen wir blitzschnell zurück. E-Mails beantworten wir meist sofort, auf jeden Fall schneller als Sie denken.

Kostenlose Schulungen
und Dokumentationen.

Schulungen, Kurzeinweisungen und die Dokumentation zum Betrieb Ihrer Webseite oder Ihres Produkts werden von uns grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Das sind feste Bestandteile eines jeden Projekts und gehören natürlich zum Projektumfang.

Schneller Support
rund um Ihr Projekt.

Sie wissen nicht mehr genau wie die Pflege Ihrer Webseite ging oder wollen eine Meinung zu Ihrer Idee hören? Selbst- verständlich gehört unser unkomplizierter und schneller Support genauso zu unseren kostenlosen Leistungen wie unser offenes Ohr zu Ihren Fragen und Ideen.